Praxis Dr. med. Lothar Ristau

Dieser Beitrag wurde unter Internetprojekte, Printdesign - Professioneller Bereich abgelegt am von .

Über die letzten Wochen habe ich für die Privatpraxis Dr. med. Lothar Ristau in Birkenfeld neue Informationsmaterialien und eine kleine Webseite erstellt.

Printmaterialien

In Auftrag gegeben wurden Visitenkarten und ein Falzflyer, mit dessen Hilfe die Leistungen und Tätigkeitsschwerpunkte der Praxis beschrieben werden sollen. Außerdem sollen die Visitenkarten dazu dienen, die neuen Kontaktdaten zu verbreiten. Zunächst habe ich ein Logo entwickelt, welches auf allen Materialien der Praxis Dr. Ristau zum Einsatz kommen wird. Für den Flyer wurde Fotomaterial des Kunden verwendet, welches die Arbeit in der Praxis darstellt. Auch die Texte wurden bereits fertig angeliefert. In Abstimmung mit Dr. Ristau habe ich das Design der Falzflyer entsprechend seiner Wünsche angefertigt. Die Visitenkarten habe ich frei gestaltet. Hier folgen einige Fotos:

Webseite

Um die Praxis auch im Internet zu repräsentieren und um über Google auffindbar zu sein, habe ich eine Webseite erstellt. Für diese Webseite wurde kein CMS verwendet, weil der Kunde die Inhalte in Zukunft kaum ändern möchte. Dadurch konnte der Programmieraufwand gering gehalten werden. Hier finden Sie einige Bildschirmfotos der Webseite:

Webseite Dr. med. Lothar Ristau

Startseiten – Screenshot

Über die Privatpraxis Dr. med. Lothar Ristau

Dr. med. Lothar Ristau ist Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, Rehabilitationswesen, Chirotherapie, Akupunktur, Skelettröntgenologie. Außerdem ist er ärztlicher Osteopath (DAAO, EROP). Im Herbst 2014 eröffnet er seine neue Privatpraxis in Birkenfeld. Hier wird er sich in Zukunft gänzlich seinen Tätigkeitsschwerpunkten Ärztliche Osteopathie, Tuina-Therapie und Akupunktur widmen. Durch vielfältige Aus- unter Weiterbildungen hat sich Dr. Ristau mittlerweile ein weit überdurchschnittliches Fachwissen in diesen Bereichen angeeignet und kann seinen Patienten eine Versorgung auf sehr hohem Niveau bieten. Die Internetseite informiert im Detail über die angebotenen Leistungen.

Sie erreichen die Webseite unter folgendem Link:

Dr. Ristau – Osteopathie in Birkenfeld

Johann S. Rink
Web- & Printdesigner
Projektkoordinator
Medizinstudent

Herzlich Willkommen, Ich freue mich, dass Sie meinen Artikel lesen! Als begeisterter Webdesigner veröffentliche ich hier Texte, die sich mit meinen Produkten und Angeboten beschäftigen und diese näher erklären.

Mehr Informationen über mich finden Sie unter folgendem Link:

Mit jsrink.de biete ich professionelle Konzeption, Gestaltung und Programmierung von modernen und suchmaschinenfreundlichen Internetseiten. Außerdem erstelle ich hochwertige Drucksachen.

Hohe Qualität, strukturierte Vorgehensweise und absolute Zuverlässigkeit sind die Basis meiner Angebote.

Sie erreichen mich ganz einfach über das Kontaktformular unten auf dieser Seite: