Vorteile fachkundiger Umsetzung

Wirtschaftlich relevante Webseiten sollten professionell erstellt werden. Die Wirkung einer Internetseite hängt nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der korrekten Funktion auf unterschiedlichen Endgeräten (wie z.B. Tablets, Handys) ab, die unbedingt gegeben sein sollte. Außerdem sollte eine solche Webseite unbedingt suchmaschinenfreundlich gestaltet sein, damit sie gefunden werden kann. So lassen sich bestimmte Schlüsselwörter definieren, unter denen die speziell optimierte Seite später aufgefunden werden kann.

Schritte bei der Entstehung einer Webseite

Ich habe unter folgendem Link die notwendigen Schritte bei der Entstehung einer Webseite zusammen getragen:

Einblick in meine Leistungen

VARIABLER PROJEKTUMFANG

Planung Projekt
Meine Kunden bekommen von mir genau das, was sie brauchen und sich wünschen. Durch faire Absprachen wird gemeinsam festgelegt, welcher Funktionsumfang notwendig ist. Damit wird kein unnötiger Ballast produziert, der die Kosten treiben würde, aber letztlich keine Funktion hätte. Von der Erstellung einer Web-Visitenkarte mit einer einzigen Seite und ein wenig Text bis zur umfangreichen Onlinepräsentation einer Vielzahl von Produkten eines mittelständischen Unternehmens ist alles möglich.

TECHNIK: HTML5 & CSS3, JAVASCRIPT

Ausschnitt von HTML-Code
Bei der technischen Umsetzung des Projekts gehe ich grundsätzlich nach aktuellsten Standards (aktuell beispielsweise HTML5 und CSS3) vor, um maximale Kompatibilität mit unterschiedlichsten Endgeräten zu erreichen und die Funktionalität sicher zu stellen. Durch regelmäßige Weiterbildung werden neue Möglichkeiten und Techniken von mir eingesetzt, sobald sie verfügbar werden. Gerne lese ich mich in einen bestimmten Bereich ein, um eine gewünschte Funktion umzusetzen.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Suchfeld einer Suchmaschine
Eine Internetseite ist nutzlos, wenn sie nicht gefunden werden kann. Daher optimiere ich alle meine Projekte auf ein gutes Zusammenspiel mit Suchmaschinen wie Google. So können bei der Konzeption einer Webseite ganz bestimmte Schlüsselwörter definiert werden, unter denen ein Projekt später gefunden werden soll. Damit sorgt das Internetprojekt langfristig von selbst für neue Besucher und potenzielle Kunden!

Beispiele Internetseiten

Hier finden Sie ein Auflistung einiger meiner bisherigen Arbeiten, die neuesten Projekte stehen vorne.